Raum für Ihre Interessen. Raum für Ihr Leben.

Hilfe bei allen Rechtsfragen rund um die Miete

In einem Mietverhältnis kann es schnell zu einem Interessenkonflikt zwischen Mieter und Vermieter kommen. Der Mieter hat beispielsweise eine Kündigung bekommen, gegen die er sich wehren will oder es gibt Mängel in der Wohnung, die der Vermieter nicht beseitigt.

Der Vermieter hingegen möchte wissen, wie er eine längst fällige Mieterhöhung rechtlich korrekt durchsetzen kann oder wie er dem Mieter, der die Miete nicht zahlt, möglichst schnell kündigen und ihn räumen lassen kann.

Die Vielzahl der Gesetze und die Rechtsprechung sind vom juristischen Laien nur schwer zu überblicken. Sie sollten sich daher frühzeitig von den spezialisierten Juristen unserer Fachabteilung Mietrecht beraten lassen.

Mit einem von uns professionell aufgesetzten Mietvertrag können schon bei Abschluss die Weichen gestellt werden, um spätere Überraschungen zu vermeiden.

Häufige Gegenstände von Streitigkeiten im Mietrecht

  • Rechtmäßigkeit der Kündigung eines Mietverhältnisses
  • Rechtliche Fragen zum Thema Räumungsklagen
  • Beratung und Vertretung bei Klagen auf Mietzins
  • Mängelbeseitigung, Schönheitsreparaturen und Schadenersatz
  • Ansprüche wegen Mängeln in der Wohnung

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.